Haus der kleinen Freunde Farbkleckse

Ist das Ihr Eintrag?

Tratteilstr. 48

86415 Mering



t: Telefonnummer anzeigen08233-92452

Kategorie: Kindergarten

Unsere Einrichtung, das „Haus der kleinen Freunde – Farbkleckse“, besteht aus den beiden Kindergartengruppen des ehemaligen Gemeidekindergartens Klostergasse und den zwei Krippengruppen der Übergangskrippe in der Zettlerstrasse. Eröffnet wurde sie am 21. Juli 2014 in der Tratteilstrasse 48. Sie ist eine von insgesamt drei, sich in der Trägerschaft des Marktes Merings befindende, gemeindlichen Kindertagesstätten.

Wir sind eine familienergänzende Einrichtung und stellen die Kinder und deren Rechte auf Betreuung, Bildung und Erziehung unter dem Aspekt der Gleichheit und Freiheit, basierend auf dem bayerischen Kinderbildungs- und
-betreuungsgesetz (BayKiBiG) und dessen Zielsetzung in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Durch ganzheitliche Erziehung und altersentsprechende Angebote möchten wir die Kinder bei ihrer Entwicklung zu einem individuellen, selbstbestimmten und selbständigen Leben in und mit einer Gemeinschaft unterstützen.

Zusätzlich entstanden noch zwei weitere Krippengruppen mit je zwölf Plätzen. So zogen wir mit den 2 Kindergartengruppen aus der Klostergasse und den 2 Krippengruppen mit max. 12 Kindern, aus der Übergangslösung in der Zettlerstraße, die in den angemieteten Räumen der Fa. Ludwig Leuchten untergebracht waren, in unser Farbenfrohes Haus.

IST NICHT
Rollstuhlgerecht

Vervollständigen Sie das Formular, um mit diesem Eintrag in Kontakt zu treten.




Bild mit dem Bestätigungscode kann nicht angezeigt werden *

Bitte geben Sie den Text, den Sie links im Bild sehen, in das Textfeld ein.
Hierdurch wird der Missbrauch des Formulars verhindert.


Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.


Mit *markierte Felder sind Pflichtfelder.


stadtplan.net - Pläne - Karte ausblenden

stadtplan.net - Pläne
Sie wollen mehr... ?

Mehr Detailinformationen können Sie in
unseren exklusiven Verwaltungs-Verlag
Sonderkarten entdecken!

Wählen Sie rechts einfach Ihre
gewünschte Sonderkarte >>
schlieen Sonderkarten schlieen
nach oben